Frühjahrskonzert ´17
Landesmusikfest ´15
Straßenfest ´15
Kirchenkonzert 2016 in der St. Gallus Kirche

Pünktlich um 18:30 Uhr erklangen die ersten Töne des Stücks„Praise to the Lord“ am Samstag, 26.11.2016 in der St. Gallus-Kirche inDerendingen. Der Musikverein unter der Leitung seiner Dirigentin Bernadette Glöckler hatte zum Benefizkirchenkonzert eingeladen. Nach der Begrüßung durchden 1. Vorsitzenden Bereich Musik, Steffen Haap, stimmte die Kappelle mit„Wachet auf“ auf das Warten in der Adventszeit ein. Pompös und schwungvollerging es weiter im Programm mit „The Witch an the Saint“ und dem Titel „Out ofAfrica“ bevor in der gut besuchten Kirche die wieder etwas zarteren Klänge des„St. Thomas Choral“ erklangen. Gemeinsam mit den zahlreichen Zuhörern sang man„Macht hoch die Tür“  bevor diefestlich-freudigen Klänge zu „Jubilate“ untermalt durch das Geläut derKirchenglocken das gut eine Stunde dauernde Konzert schlossen. Mit großemBeifall forderten die Zuhörer eine Zugabe und so entließen die Musikerinnen undMusiker ihr Publikum mit dem musikalischen Abendsegen aus Hänsel und Gretel indie anstehende Advents- und Vorweihnachtszeit.

DSC_3881_Bildgröße ändern.JPG
DSC_3875_Bildgröße ändern.JPG