Unsere Dirigentin
Saxophon und Horn
Klarinetten

Unsere Dirigentin

Bernadette Glöckler, geboren und aufgewachsen in Ehingen (Donau), begann ihre musikalische Ausbildung mit 9 Jahren mit Klavier und Fagott.
Ihr Studium absolvierte Bernadette Glöckler an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und schloss dort im Februar 2011 den Studiengang Schulmusik mit dem ersten Staatsexamen ab. Ihr Musikstudium beendete sie schließlich erfolgreich im November 2012 mit dem Abschluss „Bachelor of Music“ mit instrumentalpädagogischem Schwerpunkt.
Ihre musikalische und pädagogische Ausbildung wurde durch ihre Tätigkeit als Fagottlehrerin an der Musikschule Ebersbach/Fils, an der Musikschule Schorndorf und beim Musikverein Pfrondorf bereichert. Die Teilnahme bei unterschiedlichen Orchestern und die Arbeit in diversen Bläserensembles prägten ihr musikalisches Verständnis.
Seit 2007 ist sie als Jugenddirigentin und Fagottlehrerin im Musikverein Pfrondorf aktiv und hat im Mai 2012 die musikalische Leitung des Musikverein Derendingen übernommen. Darüber hinaus ist sie festes Mitglied des Landesblasorchesters Baden-Württemberg, was sie in ihrer Tätigkeit als Dirigentin voranbringt.